Leichtathletik-Sportfest

Am 20.09. nahm unsere Schule am Sportfest im Grenzlandstadion teil.

Projektwoche

Lesen heißt auf Wolken gehen

Vom 4. bis 8. Juni fand unsere Projektwoche rund ums Lesen statt.

Vitus Cup Mai 2018

VitusCup Vorrunde2018

Nach erfolgreicher Vorrunde durften wir am Finale teilnehmen!

Einweihung des neuen Spielgerätes im Niedrigseilgarten

Einweihung Mai2018 2

Einweihung des neuen Spielgerätes

Am 4. Mai 2018 wurde unser neues Baumstammmikado im Niedrigseilgarten eingeweiht. Zu unserer kleinen Feier kamen Eltern, Vertreter des Fördervereins Carli, der Kirchengemeinden, Herr Pauls und Herr Echtner von der Stadt.

Während einer kleinen Feier fand die Einsegnung des Spielgerätes durch Pfarrer Hess und dem Gemeindereferenten Herrn Habrich statt.

Nachdem Herr Pauls mit Schülern das rote Band durchtrennt hatte, wurde das Gerät zum Spielen freigegeben.

Dem Förderverein ist es gelungen, mit Hilfe des Projekts Wohnumfeldverbesserung bei bürgerschaftlichem Engagement, die Finanzierung zu unterstützen.

Schule ohne Rassismus Schule mit Courage

Urkunde

Am 20.04.2018 wurde uns die Urkunde Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage überrreicht.

Erweiterung Niedrigseilgarten

Niedrigseilgartenerweiterung_2018

Am 20. März 2018 war es soweit. Mit Spendengeldern konnte unser Niedrigseilgarten mit einem Buchenlabyrinth und einem Baumstammmikado erweitert werden. Mit der tatkräftigen Unterstützung einiger Eltern und bei tollem Sonnenschein war die Arbeit schnell erledigt.

Kariestunnel September 2017

Kariestunnel

Unser Besuch im Kariestunnel

Am Dienstag, den 19.9.2017 gingen die 4a und 4b ins Jugendclubhaus/Westend. Als wir ankamen, hießen uns ein paar Leute herzlich willkommen. Ein paar Kinder setzten sich um einen Tisch, wo man Buttons machen konnte. Ich machte Buttons. Auf meinem Button malte ich die Borussia Mönchengladbach-Raute und schrieb Hashtag BMG darauf. Danach holte eine blonde Frau fünf Kinder vom Tisch ab, mich natürlich auch. Wir folgten ihr in den großen Saal des Jugendclubhauses.

Projekttage zum Thema Zirkus

2 Akrobatik

Im Juni 2017 hatten wir Projekttage zum Thema Zirkus. Die Krönung war ein Schulfest mit zwei wunderschönen Zirkusvorstellungen.

Es war super!!!

Sporttag im April 2016

Handball 01

Beim Sporttag im April 2016 konnten wir die Sportarten Hockey, Handball, Judo und Leichtathletik kennen lernen.