Gute Seelen unsere Schule

Naziha Omhamdi kann was!

Sie putzt jeden Tag unsere Klassen und sorgt dafür, dass wir jeden Morgen ein sauberes Schulgebäude betreten können.

Nazina Omhamdi ist auch richtig nett.

Frau Olenburger ist unsere Sekretärin. Sie hilft Herrn Fahl und Frau Scharner. Sie schreibt viel am Computer, zum Beispiel Briefe an unsere Eltern. Manchmal kopiert sie auch Arbeitsblätter für uns. Frau Olenburger kennt alle Telefonnummern und Adressen. Sie ruft unsere Eltern an, wenn etwas passiert ist oder es einem Kind nicht gut geht.

Unser Hausmeister heißt Herr Katers. Er holt unser Frühstücksobst und -gemüse aus dem Keller und stellt es uns zum Abholen für unsere Frühstückspause bereit. Er kann viele Sachen reparieren, zum Beispiel unsere Lampen. Regelmäßig mäht er den Rasen, schneidet die Sträucher und beseitigt das Unkraut. Außerdem hält er unsere Toiletten sauber und rein. Wenn unsere Bälle beim Spielen in den Pausen aus Versehen mal auf dem Dach landen, holt Herr Katers sie uns wieder.