Projekte

Unsere Trommel-AG wurde von Carsten Grüter geleitet.

Wir konnten am Ende des Schuljahres 2017 während unserem Trödelmarkt zeigen, was wir gelernt haben.


Trommel-AG 2017/2
Trommel-AG 2017/4
Trommel-AG 2017/6

Wir trainieren das Lesen, gemeinsam mit einem Partner, als Lesetrainer und Lesesportler. Das macht uns großen Spaß und wir werden immer bessere Leser.


IMG 4379 IMG 4373 IMG 4374 IMG 4375 IMG 4378




Stopp

Stopp!  GEWALTFREI LERNEN

Wir haben gelernt, wie wir uns verhalten können, wenn uns jemand ärgert oder stört.

Die Stopp-Hand hilft uns deutlich zu sagen, was wir nicht möchten.

Die Elefantenhaut hilft uns stark und gelassen zu sein.

Wir lösen Streit ohne Gewalt.

Wenn dies mal nicht klappt, helfen uns die Lehrerinnen und wir machen es wieder gut.

 

Wir danken dem Rotary Club, denn nur durch seine Finanzierung konnten wir an diesem Projekt teilnehmen!