Klasse 2b

Hallo,

die Regenwurmklasse möchte sich hier mal kurz vorstellen.

Rudi unser Klassentier, ein Regenwurm, hat mitlerweile auch eine neue Freundin. Sie heißt Regina. Jetzt ist er nicht mehr so allein am Wochenende 😊.

Aber jetzt zu uns. In der Regenwurmklasse sind in diesem Schuljahr 24 Kinder, 12 Jungen und 12 Mädchen. Viele Kinder, die mit uns durch das erste Schuljahr gegangen sind, mit denen wir gelernt und gelacht (und leider auch mal gestritten😒 haben), sind nicht mehr bei uns. Dafür sind viele neue Kinder in unsere Klasse gekommen. Mit denen haben wir uns ganz schnell angefreundet. Wir sind zu einer schönen Klassengemeinschaft zusammengewachsen. Es funktioniert ganz gut. Das sagt jedenfalls Frau Ntokas, unsere Klassenlehrerin, die im Moment mit uns lernt, spielt, uns tröstet, aufmuntert oder auch mal ganz streng mit uns ist. Aber gut, das brauchen wir ja auch ab und zu mal!! Herr Fahl geht mit uns zum Sport und unterrichtet uns in Mathematik. Englisch lernen wir in diesem Schuljahr mit Frau Schwarzer. Bei ihr haben wir auch Förderunterricht. Frau Kaspari unterrichtet Religion. Wir hoffen, dass wir in diesem Schuljahr sehr viel Spaß am Lernen haben und gaaaanz schlau werden.

Viele liebe Grüße von der Klasse 2b!!


2b 1