Unsere Klassen

Abgesehen von Jahrgang 2, ist die Carl-Sonnenschein Schule zweizügig. In jedem Schuljahrgang, bis auf Jahrgang 2 (3 Klassen), gibt es also zwei Klassen. Ein Tier gibt jeder Klasse ihren Namen und begleitet die Kinder vom ersten bis zum vierten Schuljahr. Die Klassentiere der 3. Klassen, Drache Konstantin und Känguru Kiki, freuen sich jeden Tag auf die Arbeit mit den Kindern. In den 1. Klassen sind es Emil der Elefant und Toni die Giraffe, die jeden Tag gespannt sind, was es Neues zu lernen und zu erforschen gibt. Die Eulen Eusebio und Eulania sowie der Tiger Toni und die Zebras Maya und Oskar fühlen sich bei den Kindern in den 2. Klassen sehr wohl. Frosch Fidelio und Fuchs Fido lernen mit den Kindern der 4. Klassen. Sie unterstützen die Kinder in ihrem letzten Schuljahr an unserer Schule.

20210930 124310

Foto: GGS Carl-Sonnenschein