Klasse 1b

Hallo alle zusammen,

wir sind die Giraffenklasse der Carl-Sonnenschein-Schule.

In unsere Klasse gehen 28 Kinder. Wir sind 14 Mädchen und 14 Jungen. Wir alle gehen gerne zur Schule, denn dort lernen wir spannende Sachen. Wir lernen lesen, schreiben und rechnen. Aber wir spielen auch miteinander, lachen und haben manchmal Streit. Es macht uns Spaß mit unseren Lehrerinnen Frau Iske und Frau Klaudat viele neue Dinge zu entdecken. Dabei hilft uns jederzeit unser Klassentier Toni. Toni ist eine Giraffe. Er kann uns schon Geschichten vorlesen, rechnen und hilft uns ganz oft. Er weiß sogar, warum die Tiere einen Winterschlaf halten und spricht viele verschiedene Sprachen. Obwohl er eine Giraffe ist, erklärt er uns mit unseren Lehrerinnen sogar was ein gesundes Frühstück ist und zeigt uns tolle Spiele für den Pausenhof.