Unsere Schule

Die GGS-Carl-Sonnenschein liegt in der Mönchengladbacher Innenstadt im Stadtteil Westend. Rund 200 Schüler und Schülerinnen aus vielen verschiedenen Ländern (ca. 30) besuchen unsere Schule. Im Hauptgebäude, das auf dem oberen Schulhof liegt, befinden sich 6 Klassenräume, das Sekretariat und das Lehrerzimmer. Das Hausmeisterdomizil befindet sich auf dem oberen Teil des Schulhofes. Der Altbau auf dem unteren Schulhof umfasst 2 Klassenräume und die Offene Ganztagsbetreuung (Ogata). Der Pausenhof bietet mit einer Kletterspinne, einem Klettergerüst und Hüpfblumen ausreichend Freifläche für viele Bewegungsmöglichkeiten. Im Herbst 2011 wurde unser Schulgelände zudem durch eine Grünfläche mit einem Niedrigseilgarten, der unseren Kindern unterschiedlichste Kletter- und Balanciermöglichkeiten bietet, erweitert.

Fotos: GGS Carl-Sonnenschein