57B6404A B63B 47EC 82C4 6F3DA15245C1

Weihnachtsgrüße 2021

Tag der offenen Tür (telefonisch)

Da in diesem Jahr der Tag der offenen Tür coronabedingt entfallen muss, bieten wir allen interessierten Eltern, die unsere Schule kennenlernen möchten, ein telefonisches Beratungsgespräch an. Bitte melden Sie sich im Sekretariat an, um einen Termin zu vereinbaren.

Täglicher Präsenzunterricht ab 31.5.2021

Ab Montag, den 31.05.2021 kommen wieder alle Kinder täglich zum Präsenzunterricht in die Schule.

Der "Lolli-Test" kommt

Ab Dienstag, den 11. Mai 2021 können nun alle Klassen mit dem Lolli-Test starten.

Dieser PCR-Pooltest ist für Kinder leichter zu handhaben und hat eine höhere Sensitivität im Vergleich zum Antigen-Schnelltest.

Geänderter Wechselunterricht ab dem 3.5.2021

Alle Grundschulen wurden vom Schulministerium aufgefordert einen täglichen Wechsel von Präsenz- und Distanzunterricht für die Lerngruppen vorzunehmen (A-B-A-B-A). Dies soll die Durchführung des Lolli-Tests ermöglichen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Elternbrief.

Wenn der Inzidenzwert an 3 Tagen in Mönchengladbach über 165 liegt, wird Distanzunterricht angeordnet. In diesem Fall würden Sie umgehend von uns informiert werden.

Schulbetrieb ab dem 19.4.2021

Die Landesregierung hat entschieden, mit allen Schulen in Kreisen und kreisfreien Städten mit einer Inzidenz unter 200 ab kommenden Montag wieder in den Wechselunterricht zu starten.

Wir gehen aktuell davon aus, dass der Wechselunterricht so fortgeführt wird:

Gruppe A kommt am Montag und Dienstag in die Schule.

Gruppe B kommt am Mittwoch, Donnerstag und Freitag in die Schule.

(Das neue Lernpaket für Gruppe B wird Montag ausgegeben.)

Weitere Informationen folgen in Kürze per e-Mail.