Hallo ihr Lieben,

wir sind die Zebras und wir sind noch ziemlich neu an der Carl-Sonnenschein Schule. Und überhaupt sind wir noch ganz schön neu hier, denn wir wohnen und leben erst seit einiger Zeit in Deutschland. So vieles war neu, gab es zu sehen, zu entdecken und zu verstehen und ja… zu lernen. Puh… und Lernen ist echt schwierig, wenn man die Sprache nicht versteht und dann ist Deutsch auch noch so eine schwierige Sprache. Während unserer ersten Tage hier haben wir kaum etwas verstanden und mitunter konnten wir uns lediglich mit Händen und Füßen mitteilen. Seitdem aber haben wir schon so viele Fortschritte gemacht und finden uns immer besser zurecht. Wir waren ja auch sehr fleißig und haben total viel mit unserer geduldigen Klassenlehrerin, Frau Viehof, geübt, so dass uns mittlerweile das Verstehen und Sprechen immer besser gelingt.

Ach so… und natürlich haben wir auch ein Klassentier, oder besser gesagt zwei Klassentiere, um genau zu sein. Na, könnt ihr erraten, um welche Tiere es sich wohl handelt? Einen Tipp und ihre Namen können wir euch jedenfalls schon mal verraten. Sie heißen Oskar und Maya und sie haben weiße Streifen auf ihrem Fell.

Viele liebe Grüße von den Zebras!