Ogata

Seit nunmehr 2 Jahren werden 50 Kinder in der Ogata der GGS Carl-Sonnenschein-Schule betreut.

Die Räume für die zu betreuenden Kinder befinden sich im Altbau der Schule. Zudem steht den Kindern auch am Nachmittag das Außengelände mit Klettergarten und Spielplatz zur freien Verfügung.

Das Angebot der Ogata umfasst folgende Bereiche: Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, verschiedene Spielbereiche im Innen- und Außenbereich.

Zusätzlich bietet die Ogata AGs im kreativen und sportlichen Bereich an. Immer besteht die Möglichkeit den Nachmittag in Gemeinschaft zu verbringen und Freundschaften zu vertiefen.

In jeden Ferien besteht die Möglichkeit die Kinder zu einer Ferienbetreuung anzumelden.

Kontaktdaten:

Gruppenleiterinnen: Fr. Henkes & Fr. Ringhandt

Telefonnummer: 02161 3088454

E-Mail: ogs-carl-sonnenschein@vzb-mg.de

Anmeldung:

Anträge für die Anmeldung können im Sekretariat der Carl-Sonnenschein-Schule abgeholt und eingereicht werden.