17.06.2024rss_feed

Familiengrundschulzentrum

Am 26.05.2024 fand die feierliche Eröffnung unseres Familiegrundschulzentrums statt. Um 11:00 Uhr wurde dieses Fest durch den Oberbürgermeister Felix Heinrichs und den Leiter des Jugendamtes Klaus Roettgen eröffnet. Überall auf und um den Schulhof fanden unterscheidliche Aktivitäten statt, unter anderem war die JUNIOR UNI zu Gast, es wurde eine Pflanzaktion in einem Hochbett durchgeführt, der OPEN SUNDAY hat sich mit sportlichen Aktivitäten beteiligt und für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Mit dem Wetter hatten wir viel Glück und es war rundum ein gelungener Tag. Vielen Dank an die vielen helfende Hände, die Lehrer und die Eltern. Ein großes Lob geht an Fau Alma Scheige, die einen großen Teil der Organistaion übernommen hat.

Hier kannst du selber forschen und entdecken. Jeden Monat gibt es dazu ein neues Experiment. Einfach das jeweilige Erklärvideo herunterladen und los geht's. Das Versuchsprotokoll hilft dir beim Festhalten deiner Beobachtungen. Viel Freude dabei!