01.03.2015rss_feed

3. Kinder-Sporttag von Mönchengladbach

Die Bären- und die Känguru-Klasse beim 3. Kinder-Sporttag von Mönchengladbach

Wir haben am 3. Kinder-Sporttag der Stadt Mönchengladbach teilgenommen und dabei ganz viel Spaß gehabt. Wir konnten 4 verschiedene Sportarten ausprobieren: Judo, Handball, Hockey und Leichtathletik. Bei allen Sportarten haben wir verschiedene Spiele und Übungen gemacht.

Beim Judo haben wir uns bei einigen Spielen gut aufgewärmt und haben gelernt, wie man richtig fällt. Außerdem haben wir einen echten Judo-Haltegriff und einen Judo-Wurf gelernt.

Beim Handball haben wir an verschiedenen Stationen trainiert, sich mit dem Handball richtig gut zu bewegen und den Handball zu werfen. In zwei Teams konnten wir dann auch gegeneinander spielen.

Beim Hockey haben wir uns bei lustigen Übungen mit dem Hockey-Schläger aufgewärmt und an einer Station trainiert, den Ball mit dem Schläger zu führen und in ein Tor zu schießen. Bei einem Spiel konnten wir dann auch in Teams gegeneinander antreten.

Bei der Leichtathletik-Station haben wir gezeigt, wie schnell wir sprinten und wie weit wir verschiedene Dinge werfen können, sind über Hürden gesprungen und haben einen Staffel-Lauf gemacht.

Am Ende des Sporttages hat jeder sogar eine Medaille bekommen.

Fotos: GGS Carl-Sonnenschein